La Excelencia - aus dem multikulturellen Pot New York


FLORIDITA – bei uns hat Musik keine Grenzen!

EXKLUSIV IN ÖSTERREICH – Ausgebuchte Europa Tournee.

SALSA aus New York: Hot, Hip, Jung, Sozial, Hart und … Latino!
… der in letzter Zeit lauteste Ruf aus der brodelnden Salsa-Szene der Bronx:


LA EXCELENCIA

DONNERSTAG, den 2. September; Einlass 20:00 Uhr; Beginn 22:00 Uhr

reservierung@floridita.at
BesitzerInnen der Floridita Aficionado Card:
Vorprogramm:

SPECIAL PERFORMANCE mit der Gruppe der Tanzakademie, mit Vincent und Viktoria!

Hauptprogramm:
LA EXCELENCIA con Salsa Dura – new sound par excellence!

und selbstverständlich tanzbar (und zwar unwiderstehlich)– auf Mama und Papa aufpassen … denn es kommen die jungen Wilden!

Das Orchester ‚La Excelencia’wurde von Julian Silva und Jose Vazquez-Cofresi 2005 in NY gegründet – mit der Absicht der Salsa Musik einen „new Drive“ zu verpassen: Hip, jung, besingt soziale Verhältnisse und deshalb hart … Der Formation geht es, nach eigenen Bekundungen, darum, den fixen Rahmen der Salsa zu lockern… die Salsa hellhöriger für jüngere Generationen zu machen … und trotzdem dem kubanischen Kern dieser Musik treu zu bleiben.

2006 veröffentlichte die Gruppe ihr Erstlingsprojekt „Salsa Con Conciencia“(Salsa mit Gewissen) das eine rasante Verbreitung fand. Heute trifft man La Excelenciaüberall in der Welt in den verschiedensten Medien – Presse, Radio, Fernsehen, Film,.DVD und natürlich im „Social-Web“ im Internet.

Nach dem Plattenerfolg wurde die Gruppe sofort zu Tourneen eingeladen, stellte sich auf die großen Bühnen berühmter Festivals, Salsa Kongresse und Konzerthäuser. Die Fan-Gemeinden nahmen rapide zu und verbreiten sich nun auch international.

Im Jänner 2009 ist das zweite Album erschienen: „Mi Tumbao Social“– das Echo ist kolossal, sogar in den etablierten Medien - die Kritik lobt es durchgängig als das beste Salsa Album seit langer Zeit.

La Excelencia kommt nun zum zweiten Mal nach Europa – und auch ins Floridita-Viena – als junge Botschafterin der neuen Salsa Impulse aus New York … aus der Bronx, wo der Siegeszug der Salsa um die Welt begonnen hat! (Aus einem weitem Land in dem MigrantInnen und ihre Kultur zu „Sicherheits“-fragen gemacht worden sind..


http://www.laexcelencia.net
http://www.facebook.com/pages/La-Excelencia/9016301383
http://www.myspace.com/laexcelencianyc

No hay comentarios:

Publicar un comentario