Chiapas, México: Film Corazón del tiempo

Donnerstag, 22. April, 19.00
Corazón del tiempo / Heart of Time

kinokis mikrokino # 171
Während die Armee der Bundesregierung widerständige Gebiete besetzt, soll mitten im aufständischen Gebiet der Zapatistas Sonia verheiratet werden. Doch ihr Herz schlägt für einen anderen, einen Aufständischen. Damit gerät sie nicht nur mit den überlieferten Gebräuchen in Widerspruch, sondern auch mit dem revolutionären zapatistischen Gesetz.

Dieser erste zapatistische Spielfilm aus der Selva Lacandona wurde nicht zuletzt möglich durch die Zusammenarbeit der aufständischen Räteregierungen mit Hermann Bellinghausen, der den indigenen Aufstand seit 1994 journalistisch begleitet.
Anschließend Gespräch mit Tom Waibel, kinoki Jens Kastner, Soziologe und Kunsthistoriker Luz Kerkeling, Filmemacher und Autor
Corazón del tiempo / Heart of Time (MEX 2008). Regie: Alberto Cortés.
90 min. OmeU
Depot
Breite Gasse 3
A-1070 Wien
Tel: +43 1 522 76 13
Fax: +43 1 522 66 42
.

No hay comentarios:

Publicar un comentario