CONCIERTO EN VIVO
ACHTUNG - AUFPASSEN! ¡TEN CUIDADO!
Solange es Leben gibt – wird es Salsa geben! Wer es nicht glauben kann, braucht nicht so weit bis zu den pulsierenden Großstädten in die Karibik reisen …
alle sind herzlich zum Konzert des kolumbianischen Ensembles „LA 33“ eingeladen, um es selbst an Leib und Seele zu spüren!
MITTWOCH, den 28. Juli; Einlass 20 Uhr; Beginn: 22 Uhr
Reservierungen: maggie@floridita.at
Im Vorprogamm: Tanzshows der Tanzakademie Floridita und Dance Unlimited
LA 33 – die Gruppe aus Bogotá - macht eine unvergleichbar aufregende Salsa – es ist SALSA L.A. Style vom Feinsten – oder anders ausgedrückt „de luxe danceclub salsa“ - mit der verspielten Fantasie von multimedialen Künstlern, mit Texten und Musik die fest auf dem Boden urbaner Realitäten stehen, angetrieben von der Energie der tropischen Sonne!
„TEN CUIDADO“ ist das dritte Album der Gruppe, die erst 2002 in der Straße 33 in Bogotá zusammengefunden hat. Sie bringen die Scheibe frisch arrangiert im Gepäck mit auf ihrer bereits dritten Europa-Turnee. Ein Album das voller Überraschungen ist!
Ten Cuidado - PASS AUF! – es ist nämlich Musik zum Tanzen – zum immer wieder, immer wieder Tanzen!
„LA 33 hat die Salsa aus dem Studio, wieder zurück auf die Straße gebracht!“, stellt die Kritik fest und macht der Gruppe damit das größte Kompliment, das sie sich vorstellen könnte.
Dieses sprühende Wunderkraftwerk LA 33 hat sich nicht nur ohne Manager und ohne Labelvertrag hochgearbeitet – das Ensemble gehört auch im Erfolg noch immer zu den wilden Unabhängigen der Branche. Sie schaffen lieber mit dem Publikum, bzw. sie lassen sich von ihrem Publikum schaffen!
Urbane Musik kommt aus der Straße und entsteht nicht im Studio - verkünden sie stolz.
Alles selber zu machen bedeutet auch Engagement für die Integration aller wesentlichen Dimensionen der künstlerischen Interpretation und Präsentation mit der Musik die man macht. So fällt LA 33 besonders stark auch durch grafische Gestaltung und kreativer Choreografie auf – sie schaffen ein Styling, das als Körper- und Lebensgefühl zur Musik passt – und natürlich erst recht zum Tanz gehört – denn ohne Tanz, gibt es keine Salsa! Und Tanz ist natürlich sinnlich - auch fürs Auge!
Die Gruppe von Freunden, um die Brüder Sergio und Santiago Mejía, die Gründer des Ensembles, waren alle schon Profis in ihrem Vor- und Nebenleben und zwar kamen sie aus den verschiedensten Musikströmungen wie Jazz, Rock, Reggae oder Ska und gemeinsam haben sie sich intensiv mit den Rhythmen der Karibik, Salsa, Boogaloo, Mambo, Jazz Latino und Folklore beschäftigt. D. h. hier ist eine Gruppe zusammengekommen, die aus dem Vollen, oder sagen wir gleich, aus dem unerschöpflich reichen musikalischen Fundus der Region schöpft.
Inspiriert von New York und Los Angeles lined up arbeiten sie mit Piano, Bass, Conga, Timbales, Bongos, Saxofon, Trompete, zwei Posaunen und drei Vokalisten – ein allfällig hartes aber stets vielfältiges Spiel von Klangfarben heraus.
Ihr Lied nach dem Rosaroten Panther, „Pantera Mambo“ aus dem vorigen Album „GOZALO“ hat sie weltweit in die Charts katapultiert. Aus dem neuen Album lockt u. a. „SALSA RESUCITO“ und die verspielten Boogaloo Stücke „Mambo Con Boogaloo“ und „Funky Boogaloo“ .. harte Salsa, die streckenweise unglaublich lieblich und poppig werden kann.
Weitere LA 33 Infos:
Auf den Seiten der Gruppe findet man eine Fülle von Videos – sogar Mambo Tanzunterricht Videos!
http://www.la-33.com
http://www.myspace.com/la33
http://www.facebook.com/group.php?gid=14355413963
http://www.tencuidado.la-33.com/content/video-comic-ponlo-sonar